Meine Vita

Bachblüten waren 1990 für mich das „Zaubermittel“. Mit der Bachblütentherapie wurde meine langjährige Asthmaerkrankung, geheilt.

Dies hat mich so fasziniert, dass ich noch mehr über alternative Heilmethoden wissen wollte. Aus diesem Grunde eignete ich mir ein breites Wissen in der Homöopathie, Akupunktur, Pranaheilung, manuelle Therapie uvm. an.

Da mich meine Neugierde immer voran treibt, belegte ich verschiedene Motivations- und Managementseminare, Erfolgs- und Verkaufstrainings, Rhetorik- und NLP-Seminare. Ein weiteres Highlicht waren die Seminare über die Körpersprache bei Samy Molcho.

Beruflich durfte ich mit vielen Menschen unterschiedlichster Herkunft und Ansichten, Erfahrungen aller Art sammeln, wobei mir mein Wissen verschiedene Blickwinkel eröffnet.

Meine Ausbildung zur Klangpädagogin, Psychologischen Beraterin, Hypnose-, und Lach-Yoga-Leiterin runden mein Wissen, zur Zeit ab.

Meine Haltung:

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf ihrem Lebensweg ganz persönlich und individuell zu begleiten.

Für mich stehen „SIE“ mit Wertschätzung und Anerkennung im Mittelpunkt.

… übrigens … gerne unterstütze ich auch Ihr Pferd.

Auch hier verfüge ich über ein breitgefächertes Fachwissen.